20
Mrz
2009

Noch drei Tage!

Langsam werde ich nervös. Ich warte noch auf zwei Urkunden, die von der philippinischen Botschaft in Berlin beglaubigt sein müssen. Ich habe sie im Original hingeschickt und noch nicht zurück. Hoffentlich sind sie übermorgen da, denn dan geht mein Flug!
Die Behörden legen einem allerdings Steine in den Weg, wo es nur geht, und sei es durch Verzögerung.
Dabei will ich einfach nur meine Liebste in die Arme nehmen!
Ich fürchte mich vor dem Flug. Ich werde in eine Monstermaschine steigen, Airbus nochundnoch, das größte Flugzeug, das es zur Zeit gibt. Vielleicht stürzt es über China ab, ich werde kurz aufwachen und mich flüchtig an mein abgebrochenes Sinologiestudium erinnern, das mir eh nichts genützt hat, da ich dadurch eh kein Chinese werden konnte, und im Traum stehen dreißig Chinesen um meinen offenen Sarg (mit einem Teil der Fetzen) und onanieren. Dürfen die das?
Ich werde lieber heil ankommen. Ich werde Analyn sehen, fühlen, lieben. Wir werden zuerst in einem Hotelzimmer wohnen und uns vielleicht das erste Mal im Leben zanken, weil ich mein Laptop dabei habe und mindestens zwei Stunden am Tag arbeiten muss. Wir werden Deutsch lernen, und ich ärgere mich, weil mir vom Goethe-Institut nach einem Download Materialien für rund 30 Euro angeboten wurden, die ich bereits besaß. Ich habe bestellt, gekauft, bezahlt und fühlte mich betrogen. Nun, wenn es Analyn hilft...
Überhaupt eine Schande, diese Deutschprüfung vor der Einreise. Ich habe so viele Leute in Deutsch unterrichtet - warum sollte ich meiner Frau nicht mein Muttersprache beibringen können. Aber Ausnahmen werden nicht gemacht.
Sehnsucht...
Bin gerade in angenehm melancholischer Stimmung und höre portugiesische Musik bei Youtube. "Una Casa Portuguesa" von Amalia kennt ja jeder, der sich mal mit Fado befasst hat, aber mein Tipp für alle Emos und sonstige Leute ist Mariza (in der Mitte betont und mit weichem S gesprochen): "Barco Negro" ist für mich zur Zeit das Größte, weil es genau die Gefühle und Ängste während unserer Trennung wiedergibt, und "Rosa Branca", weil es das Schönste ist, was Mariza zur Zeit zu bieten hat. Fado ist die Stimmung, die im Moment am ehesten auf mich zutrifft: "Saudade" - hoffnungsvolle Melancholie.
logo

Didis Reiseblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vereinbart
Abendkleider gibt es sehr schön. Danke. http://www.missydress.ch/
Diemer (Gast) - 18. Mär, 08:41
Abendkleider
Herzliche Glückwünsche! Wunsch haben Sie eine schöne...
Ganser (Gast) - 18. Mär, 08:39
Brautkleid
Das hört sich ja super an! Welches Brautkleid hat sie...
Johanna (Gast) - 11. Dez, 17:07
gelöscht!
gelöscht!
buecherdidi - 19. Aug, 19:16
Besuch bei Stefan
Stefan T. Pinternagel ist am 13. Oktober 2009 in Augsburg...
buecherdidi - 19. Aug, 19:15

Suche

 

Status

Online seit 5874 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren