1
Apr
2009

ausgefuellt

Morgens wache ich nicht mehr vom Hahnenschrei auf oder vom Glockengelaeut (die Kirche heisst uebrigens korrekt: St. Peter's Parish Church), sondern vom Morgenlicht, und wenn ich die Augen aufmache, ist das Profil eines lieben Gesichts direkt vor mir. Vorsichtig schleiche ich von der Matratze, um mich an den Tisch zu setzen und ein wenig zu schtreiben - zwei Morgenstunden habe ich in der Regel Zeit - da schlingt sich ein brauner Arm um mich und zieht mich heran...
Heute allerdings mussten wir frueh los. Um acht Uhr waren wir vor einer Kirche verabredet, einem modernen Prachtbau an "unserer" Schnellstrasse, abgesichert mit Mauern, Stacheldraht und Wachtposten: das Hauptquartier einer Art Sekte. Bis hierher waren wir mit dem Jeepney gekommen, aber nun hielt ein klimatisierter weisser Wagen mit getoenten Scheiben vor uns. Der Fahrer war Analyns Onkel, der Beifahrer sein Chef, einer der Kirchenbosse. Es gibng quer durch die Stadt, ueber eine "saubere" Autobahn, auf der nur Privatfahrzeuge ohne Qualmwolke am Auspuff fahren durfte, in einen Vorort (Westen? Suedosten? Ich erinnere mich nur an einen Ortsnamen, den wir passierten: Valenzuela. Niedrige Haueser, enge Strassen, noch nicht das platte Land. In einer kleinen Strasse betraten wir einen Juwelierladen mit zwei Wachtposten an der Tuer. der Boss verschwand in der ersten Etage, der Onkel machte uns mit seinem Sohn "Rolly" bekannt, der liess uns ein phlippinisches Porridge servieren (sehr koestlich!), es gab Kaffee, Infos ueber die Kirche und ihre Verbreitung, erfahrungsaustausch ueber Multilevel-Marketing, ich bekam zwei Paeckchen Gesundheitskaffee geschenkt, Rolly lud uns zu sich nach Hause zum Mittagessen ein, er selbst hatte keine Zeit, mitzukommen. Dann bekamen wir Eheringe praesentiert und konten aussuchen - die Beratung war wirklich grossartig. Dnn fuhren wir - immer nebenstreckiger - in einen noch kleineren Vorort, es gab schon vereinzelt Wiesen, Bananenstauden, Mangobaeume, Vorgaerten, schorene Haeuser, Bruchbuden, gemischtes "Gewerbe": Die Fahrt mit dem "Tricicle", einem Moped mit ueberdachtem Beiwagen, in den wir uns zu zweit quetschten, war schon abenteuerlich. Dann: ein enges, aber schoenes, sauberes, modernes Einfamilienreihenhaus, begruesst von "Rolly"s Frau, die uns eine herrliche Suppe mit diversen Gemuesen und Garnelen machte und dann ihr Hochzeitskleid vorfuehrte, das wir uns dann ausliehen - also, an einem Tag gleich fuer Eheringe und Hochzeitskleid und eventuell Gaeste gesorgt. Der kleine Sohn, 28 Monate alt, ist sehr munter und ausgesprochen intelligent. Eine idyllische Mittelstandsfamilie.
Zurueck mit Tricicle, Jeepney und Kleinbus, Drei Stunden Weg fuer rund fuenfzig Kilometer abenteuerlichsten Stadtverkehrs. Im Jeepney sass ich in der Mitte, so dass ich es war, der dem Fahrer das Geld der Leute bei halsbrecherischer Fahrt ueber die Schulter reichte und das Wechselgeld zurueckwandern liess. Jetzt schleppen wir uns die letzten fuenfhundert Meter muede nach Hause, in der Hoffnung, es wird Wasser zum Duschen da sein. Diese ewige Wasserabstellerei geht auf die Nerven - sie ist hausintern, und bei Beschwerden wird wieder eingeschltet. Gestern habe ich Trinkwasser in Fuenfliterkanistern demonstrativ von der Konkurrenz geholt und ins Haus geschleppt. Unser Gecko ist ach ein Faulpelz. statt die Ameisen zu fressen, hat er zugesehen, wie die Mistviecher meine lezten Haribos verschlungen haben, und irgendein unbekannter Mitbewohner frisst seit ein psaar Tagen immer die Ecken vom Knaeckebrot rund.
Bis bald!
hwalter104 - 1. Apr, 19:31

Wenigstens etwas ....

Hallo Ihr Zwei,

das sind ja schöne Nachrichten, dass Ihr die Eheringe und auch das Hochzeitskleid schon habt und sogar schon die Hochzeitgäste... Leider gibt es von der Botschaft immer noch keine Nachricht. Verdammter Mist. Ich hoffte Euch bessere Nachrichten zu geben.
Hauptsache Ihr habt dort eine schöne Zeit. Hier gibt es nicht allzuviel Neues, außer, dass es jetzt endlich wärmer wird. Kein Bodenfrost mehr am Tage und auch nicht in der Nacht...

Viel Spass noch, Ihr zwei Beiden.

Harald

Peckel3724 - 2. Apr, 14:27

Guten Tag

Wollte mich nur mal für den neuerlichen Text bedanken !
Erinnert mich alles an meine letzten Türkei und Italien-Urlaube,( Triciycle, Wasser abstellen, Trinkwasser in Flaschen kaufen!Wächter, eingezäunte Wohngebiete und Industrie-Arreale)für uns westlich zivilisierte alles ein bisschen abenteuerlich. Aber das hat ja auch seinen Reiz ! Hier wirds endlich mal wieder Sommer. Danke für die lebensnahen Schilderungen,da kann man sich schon mal ein Bild machen für seine eigene Reise! Hoffentlich klappt alles mit der Hochzeit !
Henk

Honeymoon7895 - 3. Apr, 06:55

alles Harald´s Schuld

Hallo ihr beiden =)

Hätte mich ja schon längst gemeldet, wenn Harald mir mal die Adresse hier gegeben hätte....Naja, wir kennen ihn ja....kommt wohl kein Tag vor, an dem er nicht irgendetwas vergessen wird.
Find´s immernoch merkwürdig, dass du heiraten wirst, Dieter. Vorallem weil ich ja hier in Bochum nix mitbekomme. Trotzallem freue ich mich für euch beide. Hoffentlich klappt alles, so wie ihr es euch vorstellt.
Wünsch euch jetzt noch eine schöne Zeit.
Bis bald,

Tina

logo

Didis Reiseblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vereinbart
Abendkleider gibt es sehr schön. Danke. http://www.missydress.ch/
Diemer (Gast) - 18. Mär, 08:41
Abendkleider
Herzliche Glückwünsche! Wunsch haben Sie eine schöne...
Ganser (Gast) - 18. Mär, 08:39
Brautkleid
Das hört sich ja super an! Welches Brautkleid hat sie...
Johanna (Gast) - 11. Dez, 17:07
gelöscht!
gelöscht!
buecherdidi - 19. Aug, 19:16
Besuch bei Stefan
Stefan T. Pinternagel ist am 13. Oktober 2009 in Augsburg...
buecherdidi - 19. Aug, 19:15

Suche

 

Status

Online seit 5874 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren